Dorfjugend

Ich bin ein Dorfkind und darauf bin ich stolz

Dorfjugend

Wir sind eine Truppe junger, aufgeschlossener Mädels und Jungs im Alter von 14 bis 30 Jahren. Als Dorfjugend sorgen wir vor allem für die Traditionspflege.

Wir richten im Herbst unser Erntefest aus, pflanzen am Pfingstwochenende Pfingstbäume und vertreiben Anfang Februar beim Faslam gemeinsam den Winter. Bei all den Aktionen steht der Spaß an erster Stelle, sowie das Genießen von Kaltgetränken. Besonders aufregend sind die Ernteumzüge in den umliegenden Dörfern, die wir mit unserem selbstgebauten Erntewagen besuchen.

Wir treffen uns in der Regel vierteljährlich den ersten Freitag im Monat. Bei unseren Dorfjugendsitzungen besprechen wir interne Vorhaben wie z.B. Boßeltouren oder Glühweinabende und planen die alljährlichen Traditionen.

Dorfjugend macht aber noch viel mehr aus, als hier beschrieben. Wohnst du in Halvesbostel oder Holvede, bist du jederzeit herzlich Willkommen bei uns! Komm gerne vorbei und lern uns kennen, du passt bestimmt gut in unsere Runde!

Kontakt

Sitzungen

Dorfjugendsitzung alle drei Monate den ersten Freitag.